Preise

Shootings

Jedes Fotopaket beinhaltet:

  • telefonisches Vorgespräch
  • meine Arbeitszeit
  • Aussortieren und Nachbearbeitung der Bilder
  • Sneak Peeks innert 3-4 Tagen
  • Ganze Galerie innert 6 Wochen
  • Onlinegalerie mit hochauflösenden Fotos

Kontakt

schreib mir...

3 + 3 =

faq

Frequently asked

Was soll ich anziehen zum Fotoshooting?

Da ich fast immer draussen fotografiere, ist es am besten, wenn du eher neutrale, natürlich farbene Kleider trägst, die keine auffälligen Muster haben. Weiss, beige, sanfte, helle Farben, fliessende, weiche Stoffe passen immer. Auch Jeans und ein schönes Oberteil ist super.
Für mehrere Personen: achtet darauf, dass eure Farben zusammenpassen.

Was soll ich vor der Kamera tun? Ich bin nicht so Fotogen…

Einfach du selbst sein. Ich helfe dir, dich vor der Kamera wohl zu fühlen. Ich gebe dir Posing-Tipps, bringe dich zum Lachen und lasse dich vielleicht fast die Kamera vergessen. 

Werden die Fotos bearbeitet?

Ja! Ich fotografiere ausschliesslich in RAW. Aus dem Format kann das Beste aus den Bildern rausgeholt werden. Alle finalen Fotos werden sorfältig bearbeitet und erhalten so meinen Stil. Unter Bearbeitung wird unter aderem das Überprüfen und Anpassen von Kontrast, Farbe, Belichtung verstanden. Du erhältst die Bilder dann als hochauflösende JPG Dateien.

Welche Jahreszeit eignet sich für ein Outdoor-Fotoshooting?

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Ich bin immer für ein Outdoor-Shooting zu haben! Gerne komme ich aber auch zu dir nach Hause und kreiere wunderbare Indoor-Fotos. Mein Fotostudio ist noch in Arbeit.

Wann ist die beste Tageszeit für ein Fotoshooting?

Golden-hour! Also gleich vor dem Sonnenuntergang. Das ist meine Lieblings-Fotozeit. 

Was ist, wenn es regnet?

Auch bei Regen können tolle Bilder entstehen! Wenn es dir nichts ausmacht, findet das Shooting im Regen statt 😉
Aber keine Angst, ich mag auch lieber Schönwetterfotos. Wir machen einfach ein Verschiebedatum aus, so können wir das Shooting verschieben.

Verwendest du meine Bilder weiter?

Wenn du damit einverstanden seid, freue ich mich natürlich, deine Bilder auf meiner Homepage und auf Socialmedia präsentieren zu dürfen. Es ist mir sehr wichtig, dabei deine Privatsphäre zu wahren. Wenn du die Bilder lieber nicht veröffentlicht haben willst, respektiere ich dies natürlich.

Darf ich die Bilder auf Socialmedia usw. posten?

Klar! Sehr gerne sogar! Bitte erwähne mich als Fotografin jeweils namentlich (@photorebi), so werden deine Freunde auf mich aufmerksam. Danke!

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Ja, melde dies jedoch unbedingt vor dem Shooting. Tierfotografie erfordert mehr Zeit, da das Tier in einer fremden Situation leicht ungeduldig werden kann. Nimm daher jemanden mit, der gegebenenfalls auf dein Tier aufpassen kann, wenn es nicht mehr modeln mag.

Was ist, wenn ich meine Bilddateien verliere?

Alle Bilder bleiben 5 Jahre in meinem Archiv gespeichert. Solltest du deine digitalen Dateien nicht mehr finden, kann ich dir den Verlust gegen CHF 50.- Aufwandpauschale ersetzen.