Preise

Hochzeiten

jedes Hochzeitspaket beinhaltet:

  • Vorgespräch bei mir zuhause
  • meine Arbeitszeit
  • Aussortieren und Nachbearbeitung der Bilder
  • Sneak Peeks innert 3-4 Tagen
  • Ganze Galerie innert 6 Wochen
  • Onlinegalerie mit hochauflösenden Fotos

Kontakt

schreib mir...

10 + 1 =

faq

Frequently asked

Hast du schon viele Hochzeiten fotografiert?

Seit mehreren Jahren bin ich vorwiegend in den Sommermonaten fast jedes Wochenende auf einer oder zwei Hochzeiten als Fotografin dabei. Dadurch habe ich sehr viel Erfahrung sammeln können und bin auch bei spontanen Planänderungen oder Überraschungen nicht aus der Ruhe zu bringen. Ob Sonne oder Regen, Kälte oder Hitze, ich trage immer dazu bei, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt.

Wieviele Stunden bist du an unserer Hochzeit dabei?

Um eure Lovestory fotografisch erzählen zu können, liebe ich es, von A-Z dabei zu sein. Bereits beim Frisieren und geschminkt werden herrscht eine wunderschöne Atmosphäre, die es einzufangen gilt. Und auch wenn eure Party bis nach Mitternacht geht, ist meine Kamera noch nicht müde. Je länger ich euch mit der Kamera begleiten darf, desto mehr echte, ungespielte Momente werden es in euer Hochzeitsalbum schaffen.
Für die ganze Reportage begleite ich euren Hochzeitstag ab mindestens 8 Stunden.

Lernen wir dich vor der Hochzeit persönlich kennen?

Ja, ich verabrede mich jeweils einige Wochen oder Monate vor der Hochzeit mit dem Brautpaar bei mir zuhause, damit wir uns ein wenig kennenlernen können. Eure Wünsche und Vorstellungen bezüglich eurer Hochzeit sind mir wichtig! Bei dem Treffen besprechen wir den Ablauf eurer Hochzeit und halten die wichtigsten Daten fest.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Ein paar Highlightfotos bekommt ihr innert 3-4 Tagen nach der Hochzeit bereits zugestellt. Je nach Saison habe ich mehr oder weniger Fotoaufträge und brauche mal mehr oder weniger Zeit für die Nachbearbeitung. Innert maximal 6 Wochen erhaltet ihr die bearbeiteten Bilder.

Wie lange vor unserer Hochzeit sollen wir uns bei dir melden?

Meldet euch so früh wie möglich, am besten sobald ihr euer Hochzeitsdatum wisst. Je näher euer Datum rückt, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann noch nichts los habe. Im Kalender seht ihr, welche Tage noch frei sind.

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Ich fotografiere ausschliesslich in RAW. Die fertig bearbeiteten und aussortierten Fotos erhaltet ihr als vollauflösende JPG Dateien auf einer Onlinegalerie. Dort könnt ihr sie herunterladen sowie mit euren Gästen teilen. 

Wieviele Bilder erhalten wir?

Die Anzahl der Bilder wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Etwa die Zahl der Gäste und der gewünschten Gruppenfotos sowie meine Präsenzzeit vor Ort spielen hier eine Rolle. Ich achte darauf, dass ihr nicht von Fotos überflutet werdet, und dennoch eine vielseitige Bildergalerie erhaltet.

Verwendest du unsere Bilder weiter?

Wenn ihr damit einverstanden seid, freue ich mich natürlich, eure Bilder auf meiner Homepage und auf Socialmedia präsentieren zu dürfen. Es ist mir sehr wichtig, dabei eure Privatsphäre zu wahren. Wenn ihr die Bilder lieber nicht veröffentlicht haben wollt, respektiere ich dies natürlich.

Dürfen wir die Bilder auf Socialmedia usw. posten?

Klar! Sehr gerne sogar! Bitte erwähnt mich als Fotografin jeweils namentlich (@photorebi), so werden eure Freunde auf mich aufmerksam. Danke!

Müssen wir dich an unserer Hochzeit verpflegen?

Oh, sehr gerne bitte. Auch ich brauche mal eine Pause und bin froh, wenn ich mich hinsetzen darf. Platziert mich doch am besten irgendwo zwischen euren Freunden, wo ich einen guten Blick auf euch habe. So verpasse ich keine wichtigen Momente während und zwischen den Mahlzeiten.

Wir heiraten nicht in der Schweiz, sondern sonst irgendwo auf der Welt. Bist du auch dabei?

Klar! Ich reise für eure Hochzeit um die ganze Welt, wenn ihr das wünscht! Meldet euch frühzeitig bei mir, damit wir alles Nötige organisieren können. Kosten für Reiseweg und Übernachtungen übernehmt ihr für mich.

Was ist, wenn wir unsere Bilddateien verlieren?

Alle Bilder bleiben 5 Jahre in meinem Archiv gespeichert. Solltet ihr eure digitalen Dateien nicht mehr finden, kann ich euch den Verlust gegen CHF 50.- Aufwandpauschale ersetzen.

Impressum